Kurz nach-denken...

...über Problem oder Lösung:

Irgendwann habe ich erkannt, dass ich, wenn ich die "neue, bessere Welt für die Menschheit" möchte, schlicht und einfach anfangen muss, so zu leben wie der "neue, bessere Mensch". Irgendeiner muss mal damit anfangen, neu und anders zu leben – und das heißt vor allem: mit einer neuen geistigen Grundausrichtung (das äußere Leben folgt dem dann automatisch).

Es hilft nichts, sich darauf zu konzentrieren, was an der bisherigen Welt alles schlecht ist. Insofern sind alternative Nachrichten, solange sie sich auf das Negative / auf Probleme konzentrieren (5G, Impfung, Krieg etc.), im Geist das Gleiche wie konventionelle Nachrichten, nur von der anderen Seite betrachtet. Beide Typen von Nachrichten schüren das Minus im Menschen und verstärken es damit. Insofern solltest Du den Konsum dieser scheinbar kritischen Medien mit großer Vorsicht genießen. Die Auswirkungen auf Dich sind deutlich spürbar und Du bist möglicherweise in einem Minus-Strudel der Gedanken gefangen, weil Du das Minus durch Telegram etc. schürst.

Hingegen gibt es ja Medien, die das Plus kräftigen, also Lösungen aufzeigen und Menschen mit positiver Grundausrichtung zeigen, z.B. Cassandra13, Mystica.TV, Thanatos.TV, Eckhart Tolle etc. Die konzentrieren sich auf das Gewünschte, zeigen eine konstruktive Richtung hin zum Besseren auf. Ich möchte heute schon wie "der Mensch von morgen" leben. Das heißt, ich konzentriere mich auf das Erwünschte, informiere mich darüber, denke darüber nach. Das Unerwünschte lasse ich am Rande meines Blickfeldes verschwimmen. Ich bewege mich also hin auf etwas (das "Positive", Erwünschte) statt dass ich mich wegbewege vom "Negativen" / Unerwünschten (das ist gar nicht möglich, denn auf was ich meine Aufmerksamkeit richte, das mache ich stärke; an diesem Grundgesetz kommen wir nicht vorbei).


Pass auf, was Du in Dein System hineinlässt den ganzen Tag, denn es hat viel Einfluss auf Dich. Allmählich verschiebt sich Dein Blickwinkel und – schwupps – bist Du evtl. auf einer anderen Schiene ohne es bemerkt zu haben. Jede geistige Grundhaltung hat die Tendenz, sich selbst verstärken zu wollen und gleichgerichtete Nachrichten und Quellen zur Verstärkung zu suchen. Das funktioniert übrigens auch mit dem positiven, lösungsorientierten Ansatz... 😊

Darum: Wie war Dein Tag gestern, was war gestern schön für Dich? Suche das Positive mit der Lupe und berichte anderen davon. Was hat das Schöne gestern behindert, erschwert oder ausradiert? Lass es heute weg.

Was hast Du gestern an Nachrichten und Meldungen in Dich hineingelassen? War es konstruktiv oder destruktiv? Hast Du gezielt ein gutes, inspirierendes Buch gelesen oder irgendwelche Medien gezappt und durchgeblättert? Letzteres ist sehr gefährlich, denn der Geist bleibt oft am Dramatischen hängen, weil er sich davon gerne fesseln lässt. Dann stärkt man das Dramatische im Inneren. Dann ist man schnell aufbrausend und reagiert auf das Minus mehr, auf das Plus weniger. So war ich früher auch gepolt, aber man kann sich umpolen.

Wenn Du das eine Zeitlang anders betreibst und konsequent wechselst von problem- und zu lösungsorientierten Quellen (das braucht Konsequenz, denn Gewohnheit ist eine starke Macht), bist Du – schwupps – auf einer anderen Schiene, die sich auch selbst verstärken wird. Überlege Dir, wie die Welt wäre und wie die Nachrichten-Landschaft, wenn alle so leben würden wie Du. Ist das die "schöne neue Welt", die Du möchtest? Wenn es so ist, dann lebe, lese und denke weiter wie bisher. Wenn nicht, dann ändere etwas in Deinem Denken und Lesen, dann ändert sich auch Dein Leben und Deine innere Grundschwingung.

Wenn wir nicht anfangen, die neue Welt zu leben, wie die neuen Menschen zu denken und zu handeln – wer soll dann anfangen? Und ein bisschen neu und ein bisschen alt gleichzeitig im Geist geht nicht. Klares Wasser gemischt mit trübem Wasser gibt immer noch kein gutes Trinkwasser.

Die Menschheit wird nicht plötzlich in die höhere Schwingung gehoben. Es beginnt bei jedem Einzelnen. Irgendeiner fängt an neu zu denken und daraufhin neu zu handeln, dann noch einer und noch einer… Und allmählich geht dem alten Denken die Puste aus, lassen sich negative Gedanken, Nachrichten, Handlungen immer weniger gut verkaufen, finden immer weniger Resonanz, werden schwächer und hören irgendwann von alleine auf. Aber auch nicht vorher. Solange noch Menschen in einem "dafür oder dagegen" gefangen sind, bleibt das Minus aktiv und hört nicht auf.

Plus erschafft die neue Welt, Minus (egal ob konventionell oder alternativ) hält die alte Welt am Leben.


zurück zur Übersicht


nach oben